Planung Arbeitsvorbereitung
Assistenz der technischen Abwicklung von Baustellenprojekten im elektrotechnischen Bereich.
Berichtet an: Leiter Technik
Abteilung: Technik (PAV)
Verantwortungsbereiche und Ziele:
- Technische Abwicklung eines Baustellenprojektes.
- Planung, Visualisierung und Steuerung von Projekten
- Beschaffung von Information über Baustellen (inklusive deren speziellen Anforderungen, Vorgaben, Normen und Vorschriften)
- Vorbereitung und Organisation von Projekten samt der dafür benötigten Ressourcen
- Zusammenarbeit mit Technikern und Entgegennahme von Informationen zur zeitgerechten und detaillierten Erstellung von Plänen
- Führung von Mitarbeitern ( technische Zeichner)
- Einhaltung bzw. Verbesserung des Projektergebnisses
- Kontaktpflege, Beratungs- und Beziehungsmanagement zu den Entscheidungsträgern
- Sicherung der Kundenzufriedenheit
- Inbetriebnahmen von Anlagen sowie die Erstellung der dafür notwendigen Dokumentation
- Überprüfung, Wartung und Instandhaltung von bestehenden Anlagen und Installationen
- Fehlersuche, Analyse und Veranlassen der Behebung von Problemen
- Verantwortung für die Erstellung von Projektordnern( beinhaltet Ausführungspläne, sonstige notwendige Unterlagen, Verteilerpläne,…)
- Maßnahmen zur Weiterbildung und ständiges Verbessern von Wissen über Gesetze, Vorschriften und neuestem technischen Wissensstand
Anforderungen
Erfahrung und Kenntnisse:
- Mehrere Jahre Berufserfahrung in einer technischen Position
- Technische Ausbildung - HTL Elektrotechnik
- Technische Kenntnisse im Bereich der Elekrotechnik
- Erfahrung im Projekt Management
- Wirtschaftliche Grundkenntnisse
- Gute EDV-Kenntnisse
- Englisch Kenntnisse
- CAD Kentnisse, ACAD, EPLAN
Erfahrung und Kenntnisse:
- Projekt Management
- Analytische Fähigkeiten
- Organisations- und Koordinationsfähigkeit
- Kommunikation und Verhandlungsfähigkeit
- Problemlösefähigkeit
- Mitarbeiterführung
- Teamfähigkeit
- Flexibilität
- Eigeninitiative
- Kundenorientierung
- Entscheidungsfähigkeit
Diese Stellenbeschreibung enthält eine Auflistung der wichtigsten Aufgaben in den Hauptverantwortungsbereichen und beinhaltet daher nicht sämtliche einzelne Tätigkeiten und Aktivitäten diese Stelle. Die Firmenleitung behält sich auch das Recht vor die Aufgaben jederzeit zu ändern oder neue hinzufügen, sowie die Stellenbeschreibung an die Geschäftsziele anzupassen.