Jungtechniker
Schulabsolventen werden bei der Fa. Schmidberger in einen 2-jährigen Schulungsbetrieb aufgenommen.
Berichtet an: Leiter Technik
Abteilung: AV und Planung
Verantwortungsbereiche und Ziele:
- Technische und kaufmännische Abwicklung eines Baustellenprojektes
- Planung, Visualisierung und Steuerung von Projekten
- Beschaffung von Information über Baustelle (inklusive deren speziellen Anforderungen, Vorgaben, Normen und Vorschriften)
- Vorbereitung und Organisation von Projekten samt der dafür benötigten Ressourcen
- Zusammenarbeit mit technischen Zeichnern und Weitergabe von Informationen zur zeitgerechten und detaillierten Erstellung von Plänen
- Fachliche Führung von Mitarbeitern
- Mitverantwortung für die Ausbildung der Lehrlinge
- Kalkulation und Berechnung von Materialien, Waren und Lieferungen
- Veranlassung der Bestellung als auch termingerechte Bereitstellung von Materialien und Waren
- Kalkulation, sowie termingerechte und laufende Abrechnungen des Baustellen-Projektes. Erledigung der firmeninternen Administration von Aufträgen und Veranlassen der Rechnungserstellung
- Einhaltung bzw. Verbesserung des Projektergebnisses
- Teilnahme an und Führen von Baubesprechungen
- Leitung und regelmäßige Überwachung der Baustelle
- Verhandlung und Kommunikation mit Kunden, Architekten, Baustellenpartnern und Mitarbeitern
- Eigenverantwortliche Akquisition und Betreuung der Kunden
- Kontaktpflege, Beratungs- und Beziehungsmanagement zu den Entscheidungsträgern, Gewinnung neuer Partnerschaften und Aufträge
- Sicherung der Kundenzufriedenheit
- Inbetriebnahmen von Anlagen und Installationen, sowie die Erstellung der dafür notwendigen Dokumentation
- Endkontrolle eines Projektes samt Nachkalkulation
- Überprüfung, Wartung und Instandhaltung von bestehenden Anlagen und Installationen
- Fehlersuche, Analyse und Veranlassen der Behebung von Problemen
- Obsorge für Einhaltung der Bauvorschriften und Sicherheitsbestimmungen
- Maßnahmen zur Weiterbildung und ständiges Verbessern von Wissen über Gesetze, Vorschriften und neuestem technischen Wissensstand
Anforderungen
Erfahrung und Kenntnisse:
- Technische Ausbildung - HTL Elektrotechnik
- Technische Kenntnisse im Bereich der Elektrotechnik
- Wirtschaftliche Grundkenntnisse
- Gute EDV-Kenntnisse
- Englisch Kenntnisse
Erfahrung und Kenntnisse:
- Projekt Management
- analytische Fähigkeiten
- Organisations- und Koordinationsfähigkeit
- Kommunikation und Verhandlungsfähigkeit
- Problemlösefähigkeit
- Mitarbeiterführung
- Teamfähigkeit
- Flexibilität
- Eigeninitiative
- Kundenorientierung
- Entscheidungsfähigkeit
Diese Stellenbeschreibung enthält eine Auflistung der wichtigsten Aufgaben in den Hauptverantwortungsbereichen und beinhaltet daher nicht sämtliche einzelne Tätigkeiten und Aktivitäten diese Stelle. Die Firmenleitung behält sich auch das Recht vor die Aufgaben jederzeit zu ändern oder neue hinzufügen, sowie die Stellenbeschreibung an die Geschäftsziele anzupassen.